Mit der Eröffnung der neuen Produktionsstätte und einer komplett überarbeiteten Modellpalette zeigen wir, was moderne Mikromobilität heute leisten kann. Schweizer Präzision, gebündelt mit innovativer Technologie, prägt jedes Detail der neuen E-Scooter. Ein Blick auf das, was neu ist – und was begeistert.
Innovationen mit dem neuen V-Core Controller
Im Zentrum der technischen Neuerungen steht der V-Core Controller. Er ist nicht nur für die Steuerung verantwortlich, sondern optimiert in Echtzeit das gesamte Energiemanagement. Dabei reguliert er Strom, Temperatur und Drehmoment präzise und sorgt für maximale Effizienz. Besonderheiten wie ein Thermomanagement-System, eine rekuperative Bremslogik und eine intelligente Ladeelektronik mit bis zu 4.5 Ampere Ladeleistung machen ihn zum technologischen Rückgrat der neuen Modelle.
Drei Leistungsstufen kommen dabei zum Einsatz: „Gear“ mit 25A für hohe Drehmomentausgabe, „Boost“ mit 35A für bis zu 1900 Watt und „Max“ mit 50A, das mit bis zu 2800 Watt die leistungsstärkste Ausführung darstellt.
V-Torque: Motorentechnologie für höchste Elektro Roller Ansprüche
Die neue Motorenreihe namens V-Torque wurde speziell für die V-Core Controller entwickelt. Zwei Antriebsarten stehen zur Auswahl: der V-Torque Gear Motor mit Planetengetriebe und der V-Torque R10 als direkt angetriebener Hubmotor. Beide wurden für unterschiedliche Anforderungen abgestimmt, sei es maximale Traktion bei Steigungen(Gear) oder besonders leiser Lauf im urbanen Raum(Hub).
Der Hubmotor überzeugt mit direkter Kraftübertragung auf die Achse, hoher Effizienz und nahezu geräuschlosem Betrieb – ideal für alle, die leise und direkt unterwegs sein möchten. Der Getriebemotor punktet mit starkem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, geringem Gewicht und einer besonders robusten Bauweise. In beiden Varianten unterstützt eine integrierte Rekuperationslogik die Energierückgewinnung beim Fahren.
E-Roller Fahrkomfort neu definiert
Auch im Bereich Fahrdynamik hat VMAX nachgelegt. Die neue Generation verfügt über eine verbesserte Federungstechnologie, die Fahrkomfort auf ein neues Niveau hebt. An der Vorderachse kommt eine Öldruckfederung zum Einsatz, hinten sorgt eine fein abgestimmte Elastomerfederung für zusätzliche Stabilität. Die Systeme sind witterungsbeständig, wartungsarm und passen sich dem Gelände automatisch an.
Ergänzt wird das Fahrgefühl durch neue Displays mit integriertem V-Sense Lichtsensor. Die 3,5-Zoll Displays der neuen VX2 und VX8 Serie passen sich automatisch der Umgebungshelligkeit an, besitzen ein Echtglas-Cover und zeigen alle wichtigen Informationen in bis zu sechs Sprachen an. Bei Dunkelheit wird das Licht automatisch aktiviert – für mehr Sicherheit und Komfort.
Im Überblick: Neue Komponenten für mehr Fahrkomfort mit deinem VMAX Elektro Scooter
Die neuen VMAX E-Scooter punkten nicht nur bei Leistung, sondern auch im Detail.
Federungssysteme VX2 und VX4 Serie
-
Öldruckfederung an der Vorderachse (in zwei Varianten)
- VX4 verstellbar
- VX2 Serie nicht verstellbar -
Elastomerfederung hinten
-
Wartungsarm, witterungsbeständig, nivellierend
Display mit V-Sense bei VX2 und VX8 Serie
-
3,5”TFT Display
-
Automatische Helligkeitsanpassung
-
Automatische Lichteinschaltung
Bremsen & Sicherheit
-
Verstärkte 2mm Scheibenbremse hinten bei VX2 Hub und neuer VX4 Serie
-
Stärkerer Druckpunkt
-
Optimierte Blinkersteuerung mit akustischem Signal (akustisches Signal nur bei VX2 und VX8 Serie mit 3,5" Display)
-
USB-C Ladebuchse am neuen Kombi-Switch
Die neuen VMAX Elektroscooter Modelle im Überblick
Die überarbeitete Modellpalette richtet sich an unterschiedliche Nutzungsprofile – vom kompakten Stadtscooter bis hin zum leistungsstarken Offroad-Begleiter.
Der VX2 Gear kombiniert einen V-Torque Getriebemotor mit 1400 Watt Peakleistung, bis zu 80 Kilometern Reichweite und 38 % Steigfähigkeit. Der VX2 Hub setzt auf den V-Torque R10 Hubmotor mit 1900 Watt, schafft bis zu 90 Kilometer und bewältigt 35 % Steigung. Noch kraftvoller ist der VX4, der mit 2800 Watt Leistung, 110 Kilometern Reichweite und einer maximalen Steigfähigkeit von 40 % vor allem für anspruchsvolles Terrain entwickelt wurde. Mit 150 kg Zuladung und einem 4-Zoll-Display ist er das Flaggschiff der neuen Serie.
Ein besonderes Highlight stellt der neue VX8 dar: Mit nur 15,5 kg Gewicht, 45 Kilometern Reichweite und einem Rahmen aus Carbon richtet es sich an alle, die maximale Leichtigkeit mit durchdachter Technik kombinieren möchten.
